Unser Kindergarten

Unser Kindergarten wurde im Jahr 1972 im Ortskern von Oberteuringen eröffnet. Unser Haus besteht inzwischen aus insgesamt sechs Gruppen. Davon sind zwei Krippengruppen mit jeweils zehn Kindern im Alter von einem bis drei Jahren und vier Kindergartengruppen mit jeweils bis zu 25 Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt. In unserem Haus betreuen wir daher insgesamt 120 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt aller Konfessionen und Nationalitäten.

Uns ist es wichtig, das Kind spüren zu lassen:
„Du darfst sein, der Du bist.”

Aufnahme in den Kindergarten

In den Kindergarten aufgenommen werden Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr aller Konfessionen und Nationalitäten. Über die Reihenfolge der Aufnahme  entscheidet das Geburtsdatum des Kindes.
Berufstätigkeit beider Elternteile und besondere soziale Umstände werden berücksichtigt.

Träger unseres Kindergartens

Katholische Kirchengemeinde St. Martinus, Oberteuringen